Meine Genealogie

Die Vorfahren meiner Mutter Minna Köhler:

Ich habe mich viel mit meinen Vorfahren beschäftigt. Meine mütterlichen Vorfahren stammen alle aus Rohnstock und Umgebung und so bin ich auch mit vielen Rohnstockern verwandt. Leider sind die meisten Kirchenbücher verschollen oder vernichtet worden. Siehe Abschnitt: Die Kirchenbücher. Ein Handvoll Seiten konnte unser Heimatfreund Erwin Hildebrandt im Turm der evangelischen Kirche aus dem Schutt bergen. Diese Eintragungen sind im Folgenden abgeschrieben worden:

Die Hochzeiten in Rohnstock November 1826 bis April 1828, außerdem Todesfälle November 1882 bis September 1883

Das Ortsfamilienbuch Rohnstock

Die Vorfahren meines Vaters Paul Pfeiffer:

Meine väterlichen Vorfahren kommen alle aus Krosno (Altkirch) in der Provinz Posen. Diese Kirchenbücher sind in den Jahren um 1970 von den Mormonen verfilmt worden und im Jahr 2013 vom polnischen Archiv ins Internet gestellt worden.
Diese Scans habe ich alle heruntergeladen und die Geburten und Hochzeiten abgeschrieben, um meine nähere und weitere Verwandtschaft zu finden.
Die Personen, die zur weiten Verwandtschaft der PFEIFFER gehören, habe ich gelb unterlegt. Wenn Sie dabei einen bekannten Namen finden, so melden Sie sich bitte bei mir

Die Geburten in Krosno (Altkirch) von 1776 - 1920

Die Hochzeiten in Krosno (Altkirch) von 1776 - 1911

Die Sterbefälle in Krosno (Altkirch) von 1776 - 1912

Diese Seite wird weiter ausgebaut

Alle Familiennamen aus der näheren und weiteren Verwandtschaft um Krosno, Prov. Posen

Stand: 24.4.2023